Mariä Geburt
Marienhausen
St. Anna
Herschbach
Mariä Himmelfahrt
Marienrachdorf
St. Josef
Sessenhausen
St. Antonius
Hartenfels
St. Bonifatius
Selters
St. Peter und Paul
Weidenhahn
Herz-Jesu
Schenkelberg
Pfarrei St. Anna

Seelsorger

Ständiger Diakon Herbert Bruns

Herbert Bruns ist Ständiger Diakon der neuen Pfarrei St. Anna mit allen Kirchorten. Er wurde 1960 in Köln geboren. Dort erlernte er den Beruf des Bankkaufmanns und arbeitete im Bereich Risikomanagement. Nach der Lehre zum Bankkaufmann erwarb er die Befähigung zum Bankfachwirt und danach zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. 1992 heiratete er seine Frau Carolin und zog nach Schenkelberg. Sie haben zwei Söhne und eine Tochter, die 1992, 1995 und 1997 geboren wurden.

2007 begann er seine theologische Ausbildung im Rahmen des Theologischen Fernkurs (ThiF) der Domschule Würzburg. Er beendete diese Ausbildung im Nov. 2011. In 2012 wurde er im Bistum Limburg in den XVIII. Diakonatskreis aufgenommen und dort zum Ständigen Diakon ausgebildet. Im April 2015 wurde er im Hohen Dom zu Limburg vom Apostolischen Administrator Weihbischof Manfred Grothe zum Ständigen Diakon geweiht.

Er ist per Email erreichbar unter Herbertbruns1@aol.com und telefonisch unter der Nr. 0171 229 2082.

Pfarrei St. Anna