Mariä Geburt
Marienhausen
St. Anna
Herschbach
Mariä Himmelfahrt
Marienrachdorf
St. Josef
Sessenhausen
St. Antonius
Hartenfels
St. Bonifatius
Selters
St. Peter und Paul
Weidenhahn
Herz-Jesu
Schenkelberg
Pfarrei St. Anna

Internationale Hilfe

Von Herschbach: Partnerschaft mit dem Bistum Mananthavady in Indien

Begonnen hat alles mit Pfarrer Benner, der in den sechziger Jahren über das kirchliche Hilfswerk MISSIO einen Theologiestudenten und Priesteramtskandidat aus Indien finanziell unterstützt hat. Pfarrer Eberhard Spranz, Nachfolger von Pfarrer Benner intensivierte den Kontakt zwischen der Pfarrei St. Anna Herschbach und dem Bistum Mananthavady in Indien. So kamen jedes Jahr indische Priester im Sommer zur Urlaubsvertretung nach Herschbach. Auch Pfarrer Michael Kohlhaas hielt den Kontakt zur Indien.

Pfarrer Marcus Fischer und Michael Pauly führten diese "alte Tradition" in der neuen Pfarrei Sankt Anna weiter.

Bischof Jose Porunnedom freut sich über jede finanzielle Unterstützung für seine Diözese. Es gibt auch in Indien noch viel zu tun: Bau von Schulen, Katechese Kinder- und Jugendarbeit, Schulunterricht und Verpflegung für Kinder aus armen Familien, Überlebenshilfe für die Ärmsten und Ausbildung für Priester. Wenn Sie spenden möchten für die Partnerdiözese Mananthavady, bitte auf das

Konto bei der Kreissparkasse Ww, Zweigstelle Herschbach
IBAN: DE98 5739 1800 0016 9139 36
BIC: GENODE51WW1

Von Selters:

Dabei geht es in erster Linie um Hilfe zur Selbsthilfe. So konnten schon ein Auto für die Arbeit der Steyler Missionare angeschafft werden und Bauwerke für Schulen von dem Geld errichtet werden. Ansprechpartner ist Carsten Steindorf

Bankverbindung. Zweck: Sanskriti
Westerwald Bank eG
IBAN: DE98 5739 1800 0016 9139 36
BIC: GENODE51WW1

Pfarrei St. Anna