Mariä Geburt
Marienhausen
St. Anna
Herschbach
Mariä Himmelfahrt
Marienrachdorf
St. Josef
Sessenhausen
St. Antonius
Hartenfels
St. Bonifatius
Selters
St. Peter und Paul
Weidenhahn
Herz-Jesu
Schenkelberg
Pfarrei St. Anna

Herschbacher nahm am Vorlesewettbewerb in Limburg teil

Nachdem Cedric Himmerich (vordere Reihe, 3. von links) aus Herschbach im Vorlesewettbewerb des Bistums Limburg vom Team der Bücherei Herschbach als Bester bewertet worden war, wurde er von der Fachstelle für Büchereiarbeit nach Limburg eingeladen. Hier rangen 14 Kinder um den Sieg im Bistumsentscheid. In zwei Gruppen aufgeteilt musste jedes Kind drei Minuten lang einen unbekannten Text vorlesen. Cedric schaffte es in die Endausscheidung von sechs Kindern. Den ersten Platz errang er zwar nicht, freute sich aber riesig insgesamt so hervorragend abgeschnitten zu haben. Als Dank für sein exzellentes Vorlesen und als Anreiz auch zukünftig immer wieder ein gutes Buch zu lesen erhielt er das Buch, aus dem er vorgelesen hatte: “Das Krümelprojekt“ sowie eine Urkunde.

Pfarrei St. Anna